Arbeiten an Straßen beginnen nach der Wintersaison

21.02.2023 12:13

Dantestraße

Die Dantestraße wird saniert

Verschiedene Straßen in Bruneck und den Fraktionen befinden sich in einem schlechten Zustand und werden nach der Wintersaison saniert.

„Der Gemeindeausschuss hat in der Sitzung vom 13. Februar 2023 den Auftrag für die Arbeiten erteilt. Nun gilt es, diese akkurat zu planen, um die Einschränkungen für die VerkehrsteilnehmerInnen so gering wie möglich zu halten“, sagt Stadtrat Daniel Schönhuber. Von den Arbeiten betroffen sind die Hebenstreitstraße und die Herzog-Diet-Straße mit Buswendeplatz in Dietenheim, die Straße Im Gelände, sprich die Sportzone in Reischach sowie die Militärstraße in St. Georgen.
In Bruneck selbst sind umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der Dantestraße geplant. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens wird es notwendig sein, diese außerhalb der Stoßzeiten durchzuführen.
Die laufende Instandhaltung von Verkehrswegen nimmt für die Stadtverwaltung einen hohen Stellenwert ein, da die Sicherheit der VerkehrsteilnehmerInnen stets gewährleistet sein soll.

21.02.2023