Grundschule Stegen. Die ersten Aufträge für die Ausstattung sind erteilt

Grundschule Stegen

Die Sanierung des Schulgebäudes „Georg Kaneider“ in Stegen nimmt konkrete Züge an. Die Bauarbeiten sind bereits angelaufen und der Gemeindeausschuss hat in den Sitzungen vom 15. und 22. April 2024 die Aufträge für die technische Ausstattung, die  Serienmöbel, die Küche und die Maßmöbel erteilt.

„Neben der energetischen Sanierung und verschiedener baulicher Maßnahmen ist auch die Ausstattung eines Schulgebäudes maßgeblich für das Arbeitsklima, die Lern- und Lehrqualität verantwortlich. Diese wird in der Grundschule Stegen auf den neuesten Stand gebracht und an das aktuelle pädagogische Konzept angepasst“, informiert Bürgermeister Roland Griessmair.
Der für Stegen zuständige Stadtrat Anton Mair unter der Eggen freut sich, dass die seit Längerem geplante Sanierung des Schulgebäudes, das auch mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet wird, nun konkrete Züge annimmt.