Reinigungsaktion: Danke für euer Umweltbewusstsein!

04.05.2023 13:21

Reinigungsaktion 2023

Die Gruppe des CAI nach getaner Arbeit ©CAI Bruneck

Die Stadtgemeinde Bruneck dankt den zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern, die sich im April an der Reinigungsaktion beteiligt haben. Die Aktion wird alljährlich vom Tourismusverein in Zusammenarbeit mit den Vereinen und dem Recyclinghof organisiert.

Über 350 Personen haben sich an der Reinigungsaktion 2023 beteiligt und insgesamt 134 Säcke Müll zu 80 l gesammelt. Neben den vielen achtlos weggeworfenen Kleinabfällen, werden auch jedes Jahr sperrige Gegenstände eingesammelt, diesmal waren unter anderem eine Heizungspumpe, ein Vogelkäfig und eine Skibox dabei.
„Erfreulich ist die Tatsache, dass sich auch heuer wieder zahlreiche Kinder mit großem Engagement an der Reinigungsaktion beteiligt haben. Durch diese Erfahrung lernen sie schon früh einen respektvollen Umgang mit der Umwelt, der schlussendlich allen zu Gute kommt“, betont Umweltstadtrat Hannes Niederkofler.
Den teilnehmenden Vereinen und Gruppen ANA Brunico, Delfin Sub, Associazione Micologica Bresadola, Tamo Daleko, Circolo Anziani, CAI, Frauenkomitee für den Waldfriedhof, Bocciofila Brunico, Associazione Nazionale Finanzieri Italiani, SSV Bruneck Triatholn, Circolo Pesca Sportiva Brunico, Istituto Pluricomprensivo, Bergrettungdienst im AVS, Unione Sportiva, Bürgerinitiative Flusspark Ahrauen, Schützenkompanie Bruneck und Verschönerungsverein Reischach ein herzliches Dankeschön!

Hier sehen Sie einige Eindrücke der Reinigungsaktion:

04.05.2023