Citybushaltestelle für die Besucher der Seniorenmensa

25.01.2021 00:00

Die Seniorenmensa im alten Rathaus

Mit dem Citybus zum Mittagessen

Die Seniorenmensa hat am 11. Jänner im alten Rathaus ihren Betrieb aufgenommen. Ab 1. Februar wird in unmittelbarer Nähe eine Citybushaltestelle errichtet.

In in enger Zusammenarbeit zwischen dem Amt für Personennahverkehr der Provinz Bozen und der Stadtgemeinde Bruneck ist es gelungen, die neue Haltestelle „Altes Rathaus“ zu errichten, deren primäre Aufgabe es ist, die Mitbürgerinnen und Mitbürger barrierefrei zur Seniorenmensa zu bringen.
„Die Haltestelle befindet sich am Ende der Herzog Sigmund Straße unmittelbar vor der Kreuzung zur Waldebrücke und ermöglicht es den Nutzerinnen und Nutzern barrierefrei über einen breiten Gehsteig in die Seniorenmensa zu gelangen“ so Stadtrat Hannes Niederkofler, „auf Grund verschiedener Rückmeldungen haben wir Mitte Januar einen Lokalaugenschein durchgeführt, und es ist aufgefallen, dass die bestehenden Haltestellen des Citybusses nicht ideal sind, um die Seniorenmensa barrierefrei zu erreichen.“
Niederkofler bedankt sich bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der zuständigen Ämter der Provinz und der Gemeinde, welche die Einrichtung der Haltestelle in kürzester Zeit möglich gemacht haben.

25.01.2021