Beirat für Integration und Migration nimmt seine Tätigkeit auf

25.02.2021 00:00

Beitrat für Integration und Migration

Der alte und neue Vorsitzende Leon Pergjoka mit Stadträtin Steinkasserer Goldwurm

Der Gemeindeausschuss hat in der Sitzung vom 22. Februar 2021 den Beirat für Integration und Migration eingesetzt.

Wie bereits in der Vergangenheit widmet sich der Beirat in erster Linie Sensibilisierungs- und bewusstseinsbildenden Maßnahmen, die auf die konkrete Förderung der Integration der Menschen mit Migrationshintergrund in Bruneck abzielen. 13 Personen gehören diesem beratendem Gremium an: Manpreet Bedi, Elena Diana, Gabriel Di Francesco, Corrado Finocchiario, Patrick Kirchler, Odeta Luka, Barbara Medei, Edina Nonn, Matthias Oberbacher, Alexia Oberstolz, Leon Pergjoka, Hannes Plaikner und Helga Taxer.
In seiner konstituierenden Sitzung in Videokonferenz am 24. Februar hat der Beirat Leon Pergjoka zum Vorsitzenden und Manpreet Bedi zur Stellvertreterin gewählt.
„Mit der Gründung des Beirates im Jahr 2016 ist das Thema der Integration in Bruneck sichtbarer geworden. Die Mitglieder des Beirates sind Ansprechpartner und Vermittler. Kultur(en)wochen, Diskussionsabende, multikulturelles Bilderbuchkino, Unterstützung für Schülerinnen und Schüler beim Fernunterricht, sind nur einige der zahlreichen Angebote des Beirates. Vieles ist bereits erreicht worden und vieles gilt es noch umzusetzen. In diesem Sinne bedanken wir uns bei den Mitgliedern des Beirates für ihren Einsatz und sichern ihnen unsere bestmögliche Unterstützung zu“, betonen Stadträtin Ursula Steinkasserer Goldwurm und Bürgermeister Roland Griessmair.

Wer mit dem Beirat Kontakt aufnehmen möchte, kann dies über folgende Mailadresse tun: cim.bim.brun@gmail.com. Über die Initiativen des Beirates für Integration und Migration halten wie sie auf unserer Homepage auf dem Laufenden.

25.02.2021