Bushaltestelle beim Tschurtschenthaler Park wird erneuert

25.03.2021 00:00

Haltestelle Tschurtschenthalerpark

Die Arbeiten zur Verbesserung der Bushaltestelle Tschurtschentaler Park in der Reischacher Straße sind im Gange.

„Die Haltestelle der meistgenutzten Linie des Citybusses, nämlich jener zwischen St. Georgen und Reischach wird in Bezug auf Sicherheit und Schutz nutzerInnengerecht gestaltet und erhält eine zusätzliche Überdachung“, informiert Stadtrat Anton Mair unter der Eggen, der als zuständiger Stadtrat für den Bauhof die Arbeiten an der Haltestelle begleitet. Daniel Schönhuber, Stadtrat für öffentliche Arbeiten, äußert sich zufrieden über die baldige Verbesserung dieser für den Nahverkehr wichtigen Haltestelle.
Neben dem Citybus wird diese Haltestelle auch vom Schülerbus und, während der Wintersaison, vom Skibus angefahren. Dementsprechend hoch ist die Anzahl der Personen, die sich besonders zu Stoßzeiten in diesem Bereich aufhalten.
Parallel dazu werden auch die Haltestellen In der Lahn in St. Georgen und in der Carl-Toldt-Straße überdacht.

25.03.2021