Bibliotheksrat der Stadt- und Mittelpunktbibliothek Bruneck wird erweitert

07.05.2021 10:16

LibriKa - Stadtbibliothek Bruneck

In der Sitzung vom 3. Mai 2021 hat der Gemeindeausschuss den Beschluss des Bibliotheksrates über die Kooptierung weiterer Mitglieder in den Bibliotheksrat der Stadtbibliothek Bruneck einstimmig gutgeheißen.

Aufgabe des Bibliotheksrates ist es unter anderem, Vorschläge für die Schließtage, die Öffnungszeiten und die Benutzungsordnung der Bibliothek einzubringen.
Dem Bibliotheksrat gehören Stadträtin Ursula Steinkasserer Goldwurm, die Direktorin der Stadtbibliothek Sonja Hartner sowie Brigitte Zwischenbrugger, Zäzilia Maria Moser und Cesare Premi an. Der Bibliotheksrat hat die Möglichkeit genutzt, weitere Mitglieder zu kooptieren und Expertinnen verschiedener Fachbereiche ins Boot geholt: die Vertreterinnen der Bibliotheken des Bezirks, nämlich Franziska Voppichler für St. Georgen, Isolde Oberarzbacher für Sand in Taufers und Edith Strobl für Toblach sowie Maria Feichter als Expertin für den Kindergarten in deutscher Sprache und Angela di Bartolomeo für den italienischen Kindergarten. Das Berufsbildungszentrum ist im Bibliotheksrat durch die Deutschprofessorin Verena Oberkofler vertreten.
Stadträtin Ursula Steinkasserer Goldwurm sieht in der Erweiterung eine Bereicherung für den Rat in Bezug auf den Erfahrungsaustausch und die Durchführung gemeinsamer Aktivitäten.

07.05.2021