Bald alles neu am Dietenheimer Fußballplatz

10.01.2022 12:02

Kunstrasenplatz Dietenheim

Die Arbeiten für die Erneuerung und Vergrößerung des Kunstrasenplatzes in Dietenheim sind in der Sitzung des Gemeindeausschusses vom 27. Dezember 2021 vergeben worden.

Den Zuschlag hat die Brunner & Leitner GmbH aus dem Ahrntal erhalten. Die Arbeiten beginnen sobald es die Witterungsverhältnisse erlauben. Der Sportplatz ist für die Dörfer Dietenheim und Aufhofen und speziell für dort lebenden die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen von großer Wichtigkeit. Die Arbeiten werden notwendig, da die Sportstätte nicht mehr den aktuellen Standards entspricht und der Fußballverband für den Platz keine Spielgenehmigungen mehr erteilt. Gleichzeitig kann dem lang gehegten Anliegen des Sportvereins nach einer Vergrößerung des Platzes entsprochen werden, was eine deutliche qualitative Erweiterung mit sich bringt. „Sportplätze sind Treffpunkte und als Orte des Austausches, auch über die sportliche Tätigkeit hinaus, äußerst wichtig. Wir wollen unseren Mitbürgerinnen und –bürgern sowohl in den Sportstätten in der Stadt als auch in den einzelnen Fraktionen ideale Bedingungen für die Ausübung der sportlichen Aktivitäten auf Freizeit- und Leistungsniveau bieten. Deshalb bleiben wir laufend am Ball und bemühen uns, notwendige Verbesserungsarbeiten flächendeckend und zeitnah auszuführen“, berichtet Bürgermeister Roland Griessmair.
„Nach den Arbeiten wird der viel genutzte Kunstrasenplatz in Dietenheim den Anforderungen für Liga-Spiele entsprechen“, informiert der Dietenheimer Gemeinderat Martin Grossgasteiger. Bürgermeister Griessmair bestätigt, das der Platz nicht nur für den Sportverein Dietenheim/Aufhofen sondern auch für Mannschaften aus der Umgebung von großer Bedeutung ist: „Da die Winterpause für Mannschaften, die an regionalen Turnieren teilnehmen sehr kurz ist, wird hier nahezu ganzjährig trainiert“, so Griessmair.

10.01.2022