Danke für euren Beitrag für unsere Umwelt!

27.05.2022 09:48

Reinigungsaktion

Bürgermeister Griessmair und Stadtrat Niederkofler freuen sich über das Engagement der Bürgerinnen und Büger

Umweltstadtrat Hannes Niederkofler und Bürgermeister Roland Griessmair bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Reinigungsaktion im April 2022 in Bruneck und den Fraktionen sowie beim Tourismusverein für die Organisation und beim Recyclinghof für die Koordination dieser wertvollen Initiative.

370 freiwillige Helferinnen und Helfer haben insgesamt ca. 1.500 kg Müll auf dem gesamten Gemeindegebiet gesammelt, das entspricht 145 Müllsäcken mit einem Fassungsvermögen von 80 Litern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer staunten nicht schlecht, was so alles illegal entsorgt wurde, von Fahrrädern über Tische bis hin zu Reifen und Wäscheständer war alles dabei!
Die große Beteiligung an der Reinigungsaktion ist alljährlich eine Bestätigung dafür, dass der Brunecker Bevölkerung die Umwelt am Herzen liegt.

27.05.2022