Baustelle Tschurtschenthalerpark. Einschränkungen in den Sommermonaten

20.07.2023 14:40

Das Ursulinentor

Die Arbeiten zur Umgestaltung des Tschurtschenthalerparks schreiten gut voran. Um den straffen Terminplan einhalten zu können, ist allerdings auch in der Hochsaison mit einigen Einschränkungen zu rechnen.

Der für öffentliche Arbeiten zuständige Stadtrat Daniel Schönhuber bestätigt, dass ein Kompromiss gefunden wurde, mit dem einerseits die Arbeiten nicht beeinträchtigt werden und andererseits die Besucherinnen und Besucher das Stadtzentrum weiterhin leicht erreichen können.
Das Ursulinentor wird vom 24. Juli bis zum 1. August 2023 gesperrt. Die Zufahrt in die Stadt- und Raingasse erfolgt über die Hintergasse. Vom 2. August bis zum 3. September wird das Ursulinentor für FußgängerInnen und Pkw wieder geöffnet. Lediglich Warenlieferungen erfolgen über die Hintergasse. In diesem Zeitraum bleibt auch die Unterführung Reischacher Straße geschlossen. Diese wird pünktlich zu Schulbeginn wieder eröffnet.

„Wir bemühen uns jedenfalls, während der gesamten Dauer der Bauarbeiten die Einschränkungen für die Bevölkerung sowie für die direkten Anrainerinnen und Anrainer so gering wie möglich zu halten. Dafür haben wir Lösungen gefunden, die den Schulbetrieb kaum beeinträchtigen und auch dem erhöhten Aufkommen an Besucherinnen und Besuchern im Stadtzentrum während der Sommermonate gerecht werden. Für die Unannehmlichkeiten während der Bauarbeiten bitten wir um Verständnis. Im kommenden Sommer wird anstatt der Baustelle ein neu gestalteter Platz zum Verweilen einladen“, so Stadtrat Daniel Schönhuber.

20.07.2023