Mittagstisch in Kindergärten und Schulen: Der Fokus liegt auf gesunder Ernährung

24.07.2023 17:45

Eier in Bioqualität für Kindergärten und Schulen

Unter besonderer Berücksichtigung einer gesunden und ausgewogenen Ernährung hat der Gemeindeausschuss am Montag, 17. Juli 2023 verschiedene Betriebe mit der Lieferung von Lebensmitteln für die Kindergartenküchen und Schulausspeisungen beauftragt.

„Trotz der gestiegenen Preise werden wir bei der Qualität der Lebensmittel für die Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler keine Abstriche machen“, versichert Schulstadträtin Ursula Steinkasserer Goldwurm. Der Fokus liegt nach wie vor auf der gesunden Ernährung. Verstärkt wird auch versucht Bioprodukte zu verwenden, darunter beispielsweise ausschließlich Eier in Bioqualität.

24.07.2023