Ich zeige Gesicht - Ci metto la faccia: Dr. Rudolf Gruber

27.11.2023 07:30

Rudolf Gruber

Gewalt hat viele Gesichter und wir müssen die Warnzeichen jeglicher Gewalt besser kennenlernen.
Die Gesellschaft zeigt generell auf die Opfer. Das ist der Grund, wieso es so unattraktiv ist, ein Opfer zu sein und dies auch kundzutun. Ich erinnere mich an ein Sprichwort meiner Großmutter: „Für Missbrauch braucht es das ganze Dorf“. Weil wir zu oft bequem wegsehen, übersehen wir großes Leid.

Dr. Rudolf Gruber
Freiberuflich tätiger Frauenarzt mit Praxis in St. Georgen/Bruneck seit 15 Jahren

„Ich zeige Gesicht – Ci metto la faccia” ist eine Aktion der Stadtgemeinde Bruneck.
Danke an alle, die hier und im alltäglichen Leben „Gesicht zeigen“ und beitragen, dass sich eine männliche Grundhaltung gegen Gewalt an Frauen in allen gesellschaftlichen Bereichen etablieren kann.

Hier finden Sie Anlaufstellen für Hilfesuchende.

Weitere Statements:

Mirco_Pomati.pdf (0.11 MB)