Verkehrseinschränkungen in St. Georgen, Dietenheim und Reischach wegen Instandhaltung von Straßen

14.03.2024 16:41

Arbeiten an Straßen

Am Montag, 18. März 2024 beginnen die Arbeiten zur Erneuerung der Asphaltschicht in der Pipenstaße – In der Lahn in St. Georgen.

Auch der öffentliche Parkplatz in diesem Bereich wird saniert. Durch die Arbeiten kommt es abschnittweise zu örtlichen Umleitungen bzw. kurzen Verzögerungen. Der Citybus der Linie 420.1 wird im Zeitraum vom 18. bis zum 29. März umgeleitet. Die Haltestellen Kehlburgweg, In der Lahn und Vereinshaus fallen aus.
„Im Zuge der Maßnahmen der Stadtgemeinde Bruneck, Gehwege, Radwege und Straßen sicherer zu gestalten, werden euch heuer wieder verschiedene Straßenabschnitte saniert und neu asphaltiert. Den Auftakt bildet jetzt die Pipenstraße. Demnächst sind weitere Straßen in Dietenheim und Reischach an der Reihe“, informiert der für öffentliche Arbeiten zuständige Stadtrat Daniel Schönhuber.

Die Arbeiten am Wiesenweg in Dietenheim beginnen am Mittwoch, 20. März und dauern voraussichtlich bis 5. April 2024. Es werden zwei Bereiche saniert, zum einen der Trakt von der Kirche bis zum Kircheggerhof und zum anderen die Querverbindung Wiesenweg – Alte Straße. Es werden lokale Umleitungen eingerichtet bzw. es muss mit kurzen Wartezeiten gerechnet werden.
An der Straße nach Walchhorn in Reischach werden zwischen dem 22. März und dem 5. April 2024 Sanierungsarbeiten ausgeführt. Während der Arbeitszeit der beauftragten Firma ist die Straße gesperrt.

Während der Asphaltierungsarbeiten müssen Straßenabschnitte jeweils für einige Stunden komplett gesperrt werden. Die ausführende Firma informiert die Anrainerinnen und Anrainer über die jeweiligen Einschränkungen und Sperrungen.
Über den Beginn der Arbeiten an weiteren Straßen und eventuell notwendige Einschränkungen informieren wir Sie laufend auf dieser Webseite. Nutzen Sie auch die Gelegenheit und abonnieren Sie unseren Newsletter, der Ihnen immer donnerstags nützliche Informationen aus dem Rathaus liefert: https://www.gemeinde.bruneck.bz.it/de/newsletter

14.03.2024