Aus der Sitzung des Gemeindeausschusses

17.02.2023 08:30

Ausschusssaal

Lesen Sie hier die Kurzmitteilungen aus der Sitzung des Gemeindeausschusses vom 13. Februar 2023:

Endgültige Rangordnung 2022 für den geförderten Wohnbau
Die endgültige Rangordnung 2022 für die Zuweisung von Flächen für den geförderten Wohnbau wurde genehmigt. Die Rangordnung besteht aus zwei Wohnbaugenossenschaften und 22 Einzelgesuchstellerinnen und –stellern.

Schrebergärten im Kapuzinergarten
Die Stadtgemeinde Bruneck hat einen Teil des Kapuzinergartens für Schrebergärten für Seniorinnen und Senioren bis Ende Februar 2023 angemietet. Um ihnen die Schrebergärten weiterhin zur Verfügung stellen zu können, hat der Gemeindeausschuss beschlossen, den Mietvertrag für weitere vier Jahre zu verlängern. Der Jahresmietzins für die 960 m² beträgt 2.200 Euro.

Frauen.Gespräche
Das Projekt “Frauen.Gespräche”, eine Veranstaltungsreihe zum Tag der Frau, wird auch 2023 weitergeführt. Am 8. März findet eine Podiumsdiskussion mit einem Impulsreferat statt sowie vom 13. Februar bis 10. März eine Medienausstellung in der Stadtbibliothek. Der Gemeindeausschuss hat eine Ausgabe von 2.000 Euro für das Projekt genehmigt.

17.02.2023