Aus der Sitzung des Gemeindeausschusses

02.08.2022 11:10

Ausschusssaal

Lesen Sie hier die Kurzmitteilungen aus den Sitzungen des Gemeindeausschusses vom 25. Juli und 1. August 2022:

Räumlichkeiten für Vereine in Reischach
Die Räumlichkeiten im Untergeschoss des Kindergartens Reischach werden den örtlichen Vereinen zur Verfügung gestellt. Die Stadtgemeinde Bruneck übergibt der Fraktion Reischach die Räumlichkeiten zur Verwaltung. Der Konzessionsvertrag endet am 31.07.2028. Die Räumlichkeiten werden unentgeltlich überlassen. Für Heizung, Strom, Wasser und Abwasser bezahlt die Fraktion einen monatlichen Pauschalbetrag von 80,00 Euro.

Außerordentliche Instandhaltungsarbeiten an Bodenbelägen in Naturstein
Die Firma Porphyr Rotwand KG aus Leifers wird mit der Durchführung von außerordentlichen Instandhaltungsarbeiten an den Bodenbelägen in Naturstein im Gemeindegebiet zu einem Gesamtbetrag von 24.500 Euro beauftragt.

Führung der Kindertagestätten
Der Dienst zur Führung der zwei Kindertagesstätten in Bruneck und jener in Reischach wird für das Jahr 2023 zum Vergabebetrag von 748.800 Euro ausgeschrieben. Es werden mindestens fünf Firmen mit den notwendigen Voraussetzungen zum Ausschreibungsverfahren eingeladen.

Parkplatz in der Alpinistraße
Die Eigentümer der Grundparzelle in der Alpinistraße, die als öffentlicher Parkplatz genutzt wird, stellen die 27 Abstellplätze weiterhin unentgeltlich der Stadtgemeinde Bruneck für die Nutzung als gebührenpflichtiger öffentlicher Parkplatz zur Verfügung.

02.08.2022