Beiträge für die Bildungsausschüsse genehmigt

11.02.2021 00:00

Tätigkeiten der Bildungsausschüsse

Biotage: eine Veranstaltung des Reischacher Bildungsausschusses aus dem Jahr 2019

Der Gemeindeausschuss hat in der Sitzung vom 8. Februar 2021 den drei Bildungsausschüssen des Brunecker Gemeindegebietes ordentliche Beiträge in Höhe von insgesamt 20.484 Euro gewährt.

Auf dem Brunecker Gemeindegebiet leisten die Bildungsausschüsse von St. Georgen, Reischach und das „Comitato per l’educazione permanente Brunico“ wichtige Netzwerkarbeit für die Vereine ihres Ortes und koordinieren deren Weiterbildungs- und kulturelle Tätigkeit. „Mit den gewährten Beiträgen können sie den einzelnen Vereinen, die Weiterbildungsveranstaltungen anbieten, organisatorisch und finanziell unter die Arme greifen. Deshalb ist die Unterstützung ihrer Koordinierungsfunktion von großer Bedeutung“, so Bürgermeister Roland Griessmair.
Wie so viele andere Vereine und Organisationen hoffen auch die Bildungsausschüsse des Brunecker Gemeindegebietes ihre Tätigkeit, die derzeit ausschließlich online erfolgt, bald wieder in der gewohnten Form aufnehmen zu können und für die Vereine und die Bevölkerung auch physisch wieder da zu sein.

11.02.2021