Austausch zur Umfahrung St. Georgen

30.06.2022 17:10

Treffen mit Landesrat Alfreider

Großes Interesse an der Umfahrung St. Georgen

Am 22. Juni 2022 fand im Vereinshaus von St. Georgen ein Austauschtreffen zur Umfahrungsstraße St. Georgen statt, an dem Landesrat Daniel Alfreider, Bürgermeister Roland Griessmair, die Gemeinderäte Lukas Neumair, Thomas Piffrader und Rudolf Gruber, die Mitglieder der Initiativgruppe, der Fraktionsverwaltung und der SVP-Ortsgruppe teilnahmen.

„Das hohe Verkehrsaufkommen auf der Ahrntaler Straße ist für die Bevölkerung von St. Georgen eine große Belastung. Die Menschen sehnen sich seit langem nach einer Verkehrsberuhigung des Dorfes und de facto nach einer Umfahrungsstraße. Im Zuge der Überarbeitung des Bauleitplanes hat die Stadtgemeinde Bruneck die Trassierung eingetragen und damit einen ersten wichtigen Schritt gesetzt“, so Bürgermeister Roland Griessmair. Die Ergebnisse der vom Land in Auftrag gegebenen und 2021 durchgeführten geologischen Studien liegen nun vor und die Techniker des Landes werden eine Kostenschätzung mit verschiedenen Optionen ausarbeiten. „Dieser Austausch vor Ort ist uns sehr wichtig. Es ist noch ein weiter Weg hin zur Realisierung dieses Großprojektes, aber es ist wichtig, einen Schritt nach dem anderen zu setzen“, unterstreichen die St. Georgener Gemeinderäte. Ganz in diesem Sinne wurde bereits ein weiteres Treffen im September 2022 vereinbart.

30.06.2022