„Bruneck gratuliert und freut sich mit euch“

08.09.2022 10:00

Vom 11. bis 16. August 2022 fanden in Coventry, England, die International Children’s Games statt. Rund 1.000 junge Talente aus 33 Nationen nahmen daran teil. 15 Athletinnen und Athleten aus den Disziplinen Leichtathletik, Schwimmen und Basketball haben die Stadt Bruneck vertreten. Die durchwegs sehr guten Ergebnisse fanden mit der Goldmedaille von Ariel Straudi im 200 Meter Lagenschwimmen ihren sportlichen Höhepunkt.

Am 7. September 2022 empfing Bürgermeister und Sportstadtrat Roland Griessmair die jungen Sportlerinnen und Sportler im Rathaus und gratulierte allen zur erfolgreichen Teilnahme an den Wettkämpfen. „Mit Sport aufzuwachsen ist etwas sehr Schönes und Wertvolles. Dabei geht es nicht nur allein um den sportlichen Wettstreit. Ehrgeiz, Fairness und Teamgeist sind Werte, die der Sport den Kindern und Jugendlichen in besonderer Weise vermittelt. Wenn sich dazu noch sportliche Erfolge einstellen, ist die Freude natürlich noch einmal größer. Ich gratuliere allen recht herzlich zur erfolgreichen Teilnahme an den International Children’s Games. Bruneck gratuliert und freut sich mit euch“, unterstreicht Bürgermeister Roland Griessmair.

Ein besonderer Dank gilt den Sektionen Leichtathletik und Schwimmen des SSV Bruneck, der Sektion Basket der Unione Sportiva und dem gesamten Staff-Team, das die jungen Athletinnen und Athleten nach Coventry begleitet hat, sowie dem Tourismusverein der die Teilnahme an den Spielen unterstützt hat.

Die Mitglieder des TEAMS BRUNECK:
Leichtathletik: Greta Amhof, Alexander Mayr, Julia Moser, Elina Neunhäuserer, Tom Schluga, Alexa Schneider, Hannah Thaler
Schwimmen: Axel Fili, Gaia Neidinger, Jonas Seeber, Ariel Straudi
Basket: Mihailo Bajic, Lenz Baumgartner, Francesco Castegnaro, Matthias Veggetti

Die Gewinner des Fairplay-Awards.Die Gewinner des Fair Play Award.
Das Team BruneckDas Team Bruneck

08.09.2022