Beleuchtung für den Tschurtschenthalerpark

11.05.2023 17:14

Baustelle Tschurtschenthalerpark

Die Arbeiten schreiten planmäßig voran

Die Arbeiten zur Neugestaltung des Tschurtschenthalerparks schreiten planmäßig voran. Der Gemeindeausschuss hat am 8. Mai 2023 den Auftrag für die öffentliche Beleuchtung des künftigen Veranstaltungsplatzes erteilt.

Die Stadtwerke Bruneck werden die Arbeiten für die energiesparende Beleuchtung umsetzen. Sie haben bereits in den vergangenen Jahren die gesamte öffentliche Beleuchtung auf Brunecker Gemeindegebiet auf Led umgestellt.
Bürgermeister Roland Griessmair und der für die öffentlichen Arbeiten zuständige Stadtrat Daniel Schönhuber freuen sich, dass die Arbeiten planmäßig voranschreiten. „Wir rechnen damit, dass die Bodenbelagsarbeiten noch diesen Herbst abgeschlossen werden. Somit können die Vereine den Platz bereits in der kommenden Veranstaltungssaison nutzen. Eine entsprechende Ausstattung und eine mobile Überdachung gewährleisten, dass hier künftig ohne großen Aufwand Veranstaltungen zur Belebung der Stadt organisiert werden können“, so Schönhuber und Griessmair.
Die Neugestaltung des Tschurtschenthalerparks wird mit Mitteln aus dem staatlichen Wiederaufaufonds PNRR finanziert.

Logo PNRR

11.05.2023