Investition in die Optimierung des Hallenbades Cron4

23.06.2023 12:26

Bauarbeiten am Cron4

Die Arbeiten sind im Gange

Im Hallenbad Cron4 in Reischach werden umfangreiche Optimierungsarbeiten durchgeführt. Der Gemeindeausschuss hat für diese in der Sitzung vom 12. Juni 2023 einen Investitionsbeitrag genehmigt.

„Konkret handelt es sich um den Bau einer neuen Technikzentrale, einer WC-Anlage sowie um verschiedene Maßnahmen zur Optimierung und Verbesserung der Sicherheit der technischen Anlagen“, berichtet der für öffentliche Arbeiten zuständige Stadtrat Daniel Schönhuber. Die Finanzierung des Bauvorhabens teilen sich die Stadtgemeinde und die Stadtwerk je zur Hälfte, wobei letztere als Eigentümer der Struktur auch Bauherren sind.
Die ersten Arbeiten sind im Gange. Das Hallenbad ist bis zum 2. Juli geschlossen. Danach werden die Arbeiten in jenen Bereichen fortgesetzt, in denen sie den Badebetrieb so wengi wie möglich beeinträchtigen.
„Wesentlich ist die Energiekostenersparnis, die mit den Investitionen einher geht. Unser Bestreben ist es, die technischen Anlagen der Sport- und Freizeiteinrichtungen laufen zu optimieren, um den Energieverbrauch zu senken. Die Arbeiten im Hallenbad sind eine von vielen Maßnahmen. Um die laufenden Kosten auch langfristig im Griff zu behalten, haben wir bewusst die Entscheidung getroffen, entsprechende Investitionen zu tätigen“, betont Bürgermeister Roland Griessmair. Allein durch die neue Lüftungsanlage, die im Hallenbad Cron4 vorgesehen ist, können jährlich bis zu ca. 90.000 bis 100.000 Euro eingespart werden.

23.06.2023