Italienische Frauenfußballnationalmannschaft zu Gast in Reischach

27.06.2023 17:07

Die italienische Frauenfußballnationalmannschaft

Noch bis zum 30. Juni 2023 trainieren die Frauen der italienischen Fußballnationalmannschaft im Sportpark Reiperting in Reischach.

Mit ihrer Trainerin Milena Bertolini bereiten sich die 26 Athletinnen auf die bevorstehende Fußballweltmeisterschaft in Australien und Neuseeland vor. Mit dabei sind auch zwei Südtirolerinnen: Eva Schatzer und Katja Schroffenegger, die für Fiorentina bzw. für Juventus spielen.
Wie bereits bei ihrem ersten Trainingsaufenthalt in Reischach 2019, lobten die Azzurre die perfekten Trainingsbedingungen im Sportpark Reiperting in höchsten Tönen. Die Sportanlagen werden von der Bruneck Aktiv GmbH geführt, deren Präsident Alfred Valentin sich besonders freut, dass sie immer wieder von Spitzensportlerinnen und -sportlern für deren Trainingsaufenthalte ausgewählt werden. Dem schließt sich Martin Huber, Präsident des Tourismusvereins und des Gemeinderats: „Ich hoffe, dass Bruneck den Fußballerinnen auch heuer wieder Glück bringen wird wie vor vier Jahren, als sie nach ihrem Trainingsaufenthalt bei der WM das Viertelfinale erreicht haben“, so Huber.
„Es für Bruneck als Sportstadt eine große Freude und Ehre zugleich, die italienische Frauennationalmannschaft zu Gast zu haben. Dies unterstreicht die hohe Qualität unserer Sportanlagen, die neben dem Breitensport immer wieder auch professionellen Mannschaften auf höchstem Niveau optimale Bedingungen bieten. Natürlich fiebern wir mit den Damen der Nationalmannschaft mit und drücken ihnen für die Weltmeisterschaft ordentlich die Daumen“, so Bürgermeister Roland Griessmair.

Auf das Trainingslager in Reischach folgt am 1. Juli ein Testspiel gegen Marokko, bevor es dann am 5. Juli weiter zur WM nach Neuseeland geht.

Italienische Nationalmannschaftvon links: Martin Huber, Milena Bertolini, Roland Griessmair, Alfred Valentin

Italienische NationalmannschaftOptimale Trainingsbedingungen in Reischach

27.06.2023