Aus der Sitzung des Gemeindeausschusses

13.07.2023 08:30

Ausschusssaal

Lesen Sie hier die Kurzmitteilungen aus der Sitzung des Gemeindeausschusses vom 10. Juli 2023:

Ordentliche Beiträge für Aktivitäten im Bereich Jugend
Elf Vereine, die im Bereich Jugend tätig sind, erhalten insgesamt 47.358 Euro an ordentlichen Beiträgen für ihre Jahrestätigkeit.

Geldprämie für Diplomarbeit
Thomas Mittermair erhält für seine Bachelorarbeit „Musical Jericho. Zwischen Theorie und Praxis“ einen Beitrag von 300 Euro. Mittermairs Arbeit befasst sich mit dem Musicalprojekt des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums mit Landesschwerpunkt Musik, bei dem er 2019 als Librettist die Gelegenheit hatte, die Erarbeitung des Musicals von Beginn zu zu belgeiten. Das hat ihn dazu inspieriert, seine Bachelorarbeit darüber zu schreiben.
Die Stadtgemeinde Bruneck gewährt Geldprämien für Diplomarbeiten und Dissertationen, die sich mit einem brunecksspezifischen Thema befassen.

Gebäude für Stocksport in St. Georgen
In der Sportzone von St. Georgen soll ein Gebäude für den Stocksport realisiert werden. Der Neubau dient zur Verpflegung der Spieler und der Zuschauer während und nach den Stocksportaktivitäten. Das Gebäude wird auf einer Fläche gebaut, auf der ein orberirdisches und unterirdischen Erbbaurecht zu Gunsten der Stadtgemeinde Bruneck besteht. Der Gemeindeausschuss hat dem Amateur Sportclub St. Georgen die Erlaubnis zur Errichtung des Gebäudes erteilt.

13.07.2023