Ein Fest der Extraklasse

25.07.2023 15:57

Die Eröffnung des 18. Brunecker Stadtfestes

Die Eröffnung des 18. Brunecker Stadtfestes ©Bruneck Kronplatz Tourismus

Die Stadt Bruneck blickt auf ein buntes und unterhaltsames Festwochenende zurück. Vom 21. bis 23. Juli 2023 fand die 18. Ausgabe des Brunecker Stadtfestes statt. Die vielen Vereine verwandelten das Stadtzentrum von Bruneck für rund 25.000 Besucherinnen und Besuchern in die größte Partymeile Südtirols.

„Die Bruneckerinnen und Brunecker und mit ihnen tausende Besucher aus Nah und Fern waren vom bunten Angebot begeistert. Die vielen Vereine machen das Stadtfest zu dem, was es ist: ein Fest der Extraklasse. Die Stimmung war ausgelassen und friedlich“, unterstreicht Bürgermeister Roland Griessmair.
Damit das Fest reibungslos über die Bühne gehen kann, bedarf es einer ausgeklügelten Organisation. Die Planung und die Vorbereitung eines solchen Festes beginnen rund ein Jahr vorher. „Das Team von Bruneck Events um Jochen Schenk als Teil des Tourismusvereins Bruneck Kronplatz Tourismus hat sich mustergültig um die Organisation gekümmert und gemeinsam mit vielen helfenden Händen ein abwechslungsreiches und spannendes Programm auf die Beine gestellt. Ihnen gebührt ebenso unser Dank wie natürlich auch den vielen Vereinen, die uns kulinarisch und musikalisch verwöhnt haben“ so Griessmair.
Eine durchwegs positive Bilanz ziehen auch die Ordnungskräfte. Trotz des großen BesucherInnenandranges wurden keine gröberen Vorfälle gemeldet.

25.07.2023